Warenkorb  

(leer)

Newsletter

Gedanken

Jedes Bild hat eine Geschichte

Oktober 2018 - Lanyon Quoit
Oktober 2018 - Lanyon Quoit - Die Unterirdischen Städte von Kappadokien, das Steinzeitdorf auf einer Orkney-Insel, die Höhlen von Matalla: Die Orte, in denen schon in grauer Vorzeit Menschen lebten, faszinieren mich. Ich liebe es,... »weiter

September 2018 - António
September 2018 - António -   António war ein Fischer und ein herzensguter Mensch. Ich lernte ihn vor vielen Jahren in Portugal am Strand von Odeceixe kennen und traf ihn dort in den folgenden Jahren immer wieder. António lebte... »weiter

August 2018 - Rangiroa
August 2018 - Rangiroa - Wo waren wir? Irgendwo in der Weite des Pazifiks, eine Flugstunde nördlich von Tahiti. Jetzt standen wir knapp einen Meter über dem Meeresspiegel auf dem Kraterrand eines Vulkans mit gigantischen... »weiter

Juli 2018 - Domino
Juli 2018 - Domino - Esel gelten bekanntlich als sehr ausdauernd und geduldig. Wären sie nicht das ideale Modell für mein erstes Tierbild? „Klar doch, Du kannst gerne meine Esel malen“, begeisterte sich Horst, ein in Portugal... »weiter

Juni 2018 - Die Freiheitsstatue
Juni 2018 - Die Freiheitsstatue -   Die Freiheitsstatue ist das wohl bekannteste Wahrzeichen von New York. Sie steht für die USA, für Freiheit und Demokratie – und für die Hoffnung von Millionen Einwanderern auf ein besseres... »weiter

Mai 2018 - Die Pappelallee
Mai 2018 - Die Pappelallee   Es war ein schöner Maitag, als ich meine Staffelei am Dorfrand aufbaute; genau dort, wo die Kopfsteinpflasterstraße endet und in einen Sandweg übergeht. Gesäumt von hohen, schlanken Pappeln in... »weiter

April 2018 - Kreta im ewigen Frühling
April 2018 - Kreta im ewigen Frühling - Was gefällt uns so gut an Kreta im Frühling, dass wir jedes Jahr aufs Neue zurückkommen? Diese Frage beschäftigte uns eines Abends, als wir mit Freunden bei Athanasia in der Taverne zusammen saßen.... »weiter

März 2018 - Rapa Nui
März 2018 - Maoi von Rapa Nui - Inseln gibt es viele, die geheimnisvollste von allen ist für mich Rapa Nui, auch die Osterinsel genannt. Ein winziger maigrüner Fleck im tiefblauen Pazifischen Ozean, viele Flugstunden von jedem... »weiter

Februar 2018 - Polarlichter
Februar 2018 - Polarlichter - Sehnsucht ist ein starkes Gefühl: egal ob nach einem Menschen, einem Ort oder einer Erfahrung. Seit ich Georg Forsters „Reise um die Welt“ gelesen hatte, sehnte ich mich danach, das Südpolarlicht zu... »weiter

Januar 2018 - Am Bund
Januar 2018 - Am Bund - China war für mich immer der Inbegriff des Fernen Ostens: faszinierend und geheimnisvoll. „China ist ganz anders, mach´ Dir da mal keine Illusionen“, sagte mein alter Freund Diddi kurz vor meiner Abreise,... »weiter