Warenkorb  

(leer)

MAJOBA-Lesemagnete

Newsletter

Juli 2015

- True Friends -

/872-1298-thickbox/fruhlingszauber-2.jpg

Meine Tochter Xira und ihre amerikanische Freundin Joana gehen, wie man so schön sagt, durch Dick und Dünn und reisen seit vielen Jahren abwechselnd um die halbe Welt, um sich zu treffen.

Einmal verabredeten sie sich, gemeinsam mit uns allen ein paar Ferienwochen in Portugal zu verbringen. An einem der letzten Urlaubstage hatte ich die Idee, am Strand ein Bild von beiden zu malen. Doch der Tag war sehr heiß, das Wasser herrlich erfrischend – und ihre Lust am Surfen  einfach größer als die, mir geduldig Modell zu sitzen. So war am Ende des Tages zwar der bunte Sonnenschirm auf dem Papier festgehalten, nicht aber die zwei jungen Frauen. Macht nichts, dachten wir, morgen ist auch noch ein Tag, doch Xira hatte sich erkältet und wurde bis zu unserem Rückflug nicht mehr richtig fit. „Ich komme nächstes Jahr wieder“, versprach Joana beim Abschied ihrer 'German Family', „das Bild ist schließlich noch nicht fertig.“ Und das kleine Wunder geschah: Tatsächlich waren wir einen Sommer später wieder alle gemeinsam am selben Ort versammelt. Ich hatte den Malblock mit dem bunten Sonnenschirm dabei und gleich am ersten Strandtag saßen beide Freundinnen vor mir im Sand –  Arm in Arm mit Blick übers Meer. Sie tauschten sich aus über alle kleinen und großen Ereignisse der vergangenen 12 Monate und ihr lustiges vertrautes Geplapper sprudelte wie ein fröhlich plätschernder Bach. Die zwei merkten gar nicht, wie die Zeit verging, und ihre Überraschung war ehrlich, als ich schließlich den Pinsel zur Seite legte: „Was, Du bist schon fertig?“

Freundschaft ist einfach wunderbar: sie steht nicht nur über jeder räumlichen und zeitlichen Distanz, sondern intensiviert auch jeden gemeinsam erlebten Moment. So war es auch nicht verwunderlich, dass beide auf die Frage, wie ich das Bild wohl nennen solle, sofort dieselbe Antwort parat hatten: True Friends ! Tja, und darüber ging das Lachen und Scherzen gleich wieder von vorne los...

 

> Lesemagnet Motiv 'True friends' bestellen