Warenkorb  

(leer)

Newsletter

Februar 2015

- Milford Sound -

/930-1441-thickbox/sonnenblumen.jpg

Um viele Orte in der Welt ranken sich Legenden. So auch um den Milford Sound, im Fjordland auf der Südinsel Neuseelands gelegen. Er gilt nach einer alten Maori Legende als Gottes schöpferisches Meisterwerk. Kaum war dieses Wunder vollbracht, erschien der Sage nach bereits der Teufel und erschuf seinerseits die Sandflies  – kleine Quälgeister, damit wir Menschen das Leben nicht als schön, sondern leidvoll empfinden sollen.

Sandflies sind fliegende Insekten, winzig klein, aggressiv und beißwütig – und ihnen galt es nun vor Ort zu trotzen. Also packte ich mich trotz sommerlicher Temperaturen ein wie für eine Polarexpedition: Handschuhe, Schal, Mütze, die Hosenbeine in die Schuhe gesteckt, die Jacke an den Handgelenken zugeschnürt, Gesicht und rechte Hand quasi in Anti-Insektenlotion getränkt.

So vermummt setze ich mich ans Wasser, genoss die beeindruckende Urtümlichkeit des Ortes und malte, während mich dieser große Schwarm schwarzer Zähnemonster umschwirrte, in aller Ruhe Gottes neuseeländisches Meisterstück.

 

> Lesemagnet Motiv  'Milford Sound'  bestellen