Warenkorb  

(leer)

MAJOBA-Lesemagnete

Newsletter

Februar 2015

- Milford Sound -

/930-1441-thickbox/sonnenblumen.jpg

Um viele Orte in der Welt ranken sich Legenden. So auch um den Milford Sound, im Fjordland auf der Südinsel Neuseelands gelegen. Er gilt nach einer alten Maori Legende als Gottes schöpferisches Meisterwerk. Kaum war dieses Wunder vollbracht, erschien der Sage nach bereits der Teufel und erschuf seinerseits die Sandflies  – kleine Quälgeister, damit wir Menschen das Leben nicht als schön, sondern leidvoll empfinden sollen.

Sandflies sind fliegende Insekten, winzig klein, aggressiv und beißwütig – und ihnen galt es nun vor Ort paroli zu bieten. Also packte ich mich trotz sommerlicher Temperaturen wie für eine Polarexpedition ein: Handschuhe, Schal, Mütze, die Hosenbeine in die Schuhe gestopft, die Jacke an den Handgelenken zugeschnürt, Gesicht und rechte Hand wie in Anti-Insektenlotion getränkt.

So vermummt setze ich mich ans Wasser, gab mich voll der beeindruckenden Urtümlichkeit des Ortes hin und malte, während mich ein großer Schwarm dieser schwarzen Mini-Monster zähneknirschend umschwirrte, in aller Ruhe Gottes neuseeländisches Meisterwerk.

 

> Lesemagnet Motiv  'Milford Sound'  bestellen