Warenkorb  

(leer)

MAJOBA-Lesemagnete

Newsletter

September 2021

- Lieblingsmomente -

/974-1523-thickbox/sonnenblumen.jpg

Lieblingsmomente gibt es viele in meinem Leben. Dazu zählt morgens der erste Schritt vor die Haustür hinaus in den Tag und ins Leben. ‚Hier bin ich‘, denke ich, atme ganz bewusst frische Luft, prüfe das Wetter und die neue Stimmungslage. ,Auf geht´s!´

Lieblingsmomente kehren wieder, sie sind sinnlich und genussvoll. Ein Duft, ein Geschmack, ein Klang, der mich sofort mit früheren positiven Gefühlen verbindet – das sind diese kurzen Augenblicke, die ich so gerne erlebe. Der überraschende Geruch von Federbetten versetzt mich zurück in meine Kindheit, ‚Riders on the Storm‘ im Radio auf meine erste Party. Ich mag es, wenn mich schöne Erinnerungen wie ein Blitzschlag treffen. Oder wenn sie sich wiederholen wie das erste Untertauchen im Meer an einem Urlaubstag.

Ich erlebe Lieblingsmomente alleine, aber auch mit meinem Mann, meinen Kindern, meiner Mutter und mir vertrauten Menschen. Wiederkehrende schöne Situationen. Nähe, die zeitlos ist. Ein vielsagender Blick, das altbekannte Lachen, die besondere Mimik, eine spezielle Gestik, im Dialog Anspielungen und Wortspielereien. Genauso kann ich Lieblingsmomente auch gemeinsam mit Fremden empfinden. Ein berauschender Sonnenuntergang ist mit anderen Menschen erlebt ein ganz besonders schönes Ereignis. Ich sehe es gerne, wenn jeder ihn auf seine eigene Art und Weise genießt. Alleine, als Paar oder Gruppe, meditierend, mit einem Drink – oder eben malend wie ich.

Ich bin glücklich, wenn Erlebnisse die Zeit überdauern und die Zuneigung gestern wie heute Funken sprüht. Und: Je mehr ich lerne, innezuhalten und den Moment zu genießen, um so öfter kehren schöne, kleine Alltäglichkeiten als Lieblingsmomente in mein Leben zurück.

 

 

> Lesemagnet Motiv  ' Abendgenuss ' bestellen