Warenkorb  

(leer)

Newsletter

Oktober 2015

- Oldie but Goldie -

/915-1411-thickbox/fruhlingszauber-2.jpg


Manche Orte, selbst sehr kleine, haben einen Ruf, der ihnen weit vorauseilt – oder noch viele Jahre nachklingt. Ein solcher Ort ist Matalla an der Südküste Kretas, von dem ich schon als Jugendliche gehört hatte. In den 1960er und 1970er Jahren war er für seine Wohnhöhlen, den schönen Strand und die Hippies bekannt, die das Motto „Today ist life, tomorrow never comes“ prägten.

Vierzig Jahre später war natürlich fast alles von damals verschwunden, der Zutritt zu den Höhlen ist nicht mehr kostenlos und das Image des Ortes kommerzialisiert. Doch der Tag war sonnig und warm, es fuhr kaum ein Auto und Menschen waren auch nur wenige unterwegs. Mir fiel beim Bummeln ein VW-Käfer am Straßenrand ins Auge – auch der war eigentlich viel zu schön, um wahr zu sein. Doch er  gefiel mir auf Anhieb, weil er mich den Zeitgeist von damals spüren ließ. Ich setzte mich vis-à-vis in ein Café, malte ganz entspannt bei Tee und Keksen und freute mich über den friedvollen Oktobertag, der so ganz meiner Idee von Matalla entsprach.

 

> Lesemagnet Motiv  ' Oldie but Goldie ' bestellen